Unser Team

Wir stellen uns vor: Zehn Mal Begeisterung fürs Elektrohandwerk

Rolf Seeberger, Geschäftsführer

„Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten in ihrer Persönlichkeit und Unterschiedlichkeit zu erleben, finde ich spannend. Ich verstehe mich als Problemlöser, der gerne Menschen berät, seine Erfahrung und sein Wissen mit ihnen teilt und dann die Lösung umsetzt. Wenn schließlich der Kunde gerne meine Rechnung bezahlt und mich womöglich noch lobt, ist das Freude pur. Den Betrieb wachsen zu sehen, zuletzt mit dem Neubau 2019, und den Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze bieten zu können, erfüllt mein Herz.“


Sabine Seeberger, Kaufmännische Leiterin

„Der Betrieb meines Mannes, der längst auch meiner ist, bestimmt unser Leben komplett. Auch unser Sohn Jens arbeitet ja hier. Das Frühstück montags mit dem gesamten Team steht für die Betriebsfamilie, die wir hier geschaffen haben und pflegen. Das Vertrauen schwieriger Kunden zu gewinnen, täglich an alles zu denken und den Laden am Laufen zu halten, ist gleichermaßen fordernd wie beglückend. Hier kann ich gestalten, Kompetenzen entwickeln und meine Persönlichkeit verfeinern.“


Jens Seeberger, Elektro-Meister und Geschäftsführer

„Als Unternehmer eigene Ideen realisieren zu können, genieße ich. Anderseits trage ich für alles Verantwortung und spüre die Allzuständigkeit. Im Duo mit meinem Vater ist er mehr der Macher, Verkäufer und Bauchmensch, während ich neue technische Details besser verstehe, ihn inspiriere und der Umsetzer bin. Unsere Konflikte sind produktiv. An unserer Firma gefällt mir, dass wir unseren Kunden Lösungen unterbreiten und helfen können. Das ist ein gutes Gefühl. Privat gehe ich noch immer dreimal wöchentlich ins Fußballtraining.“


Davide Macula, Büroleiter

„Seit Oktober 2020 bin ich hier als Unterstützung der Geschäftsleitung und für die gesamte Kundenbetreuung zuständig. Zuvor war ich Finanzbetriebswirt bei einer Bank. Hier schätze ich die Vielfalt der Tätigkeiten, die flachen Hierarchien, das kollegiale Klima und die Nähe zu den Inhabern. Zusätzlich bin ich als Helfer mit auf Baustellen, um die Abläufe und Prozesse hautnah zu erleben und auch in ihren Details zu kennen. Das kommt mir sehr entgegen, weil ich zu Akribie neige. Die Vorteile dieser Neigung sind meine Verlässlichkeit, Genauigkeit und Loyalität. Zum Entspannen höre ich gerne Rockmusik oder koche für mich, meine Familie oder Freunde.“


Michael Fiedler, Obermonteur

„Ich schätze hier den offenen und ehrlichen Umgang untereinander, den interessanten Arbeitsplatz und die Verantwortung, die ich trage, und den Freiraum, den ich gestalten kann. Wir haben spannende Kunden, herausfordernde Aufgaben und sichere Arbeitsplätze. Das ist viel wert. Die Chefs stellen uns modernstes Werkzeug, gute Fahrzeuge, schicke Arbeitskleidung und die Hierarchien sind sehr flach. Seebergers führen auf der Basis von Vertrauen und Wertschätzung. Konflikte werden offen und sachlich angesprochen und konstruktiv gelöst.“


Daniel Hirsch, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

„Schon als Realschüler habe ich bei Seeberger ein Praktikum gemacht, weil ich beruflich etwas mit Technik machen wollte. Das war voll gut und hier habe ich auch die Lehre gemacht. Lars habe ich in der Berufsschule kennen gelernt und nach seinem Abschluss zu uns geholt. Es ist cool, mit dem besten Kumpel auch zu arbeiten. Die Vielseitigkeit gefällt mir an meinem Job und der Chef ist ein echtes Vorbild: Immer ruhig und sachlich sowie fair in der Kritik. So kann ich hier ehrlich und offen meine Meinung sagen.“


Lars Wallisch, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

„Zu 90 Prozent bin ich mit meinem Kollegen Daniel auf Montage bei Kunden. Die meisten Installationen dauern zwischen einer und drei Wochen. Weil jedes Gebäude und jeder Kunde anders ist, bleibt die Arbeit abwechslungsreich. Zu Seebergers kam ich 2018 nach der Lehre. Hier gefällt mir die familiäre Atmosphäre. Bei der Arbeit vermeide ich Hetze und damit Fehler. Meine Leidenschaft sind mein Motorrad und die Freizeit in meiner Clique.“


Stefan Frey, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus Weilheim


Jannick Kälberer, Azubi zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus Schlierbach


Philip Klöpfer, Azubi zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus Schlierbach


Kontakt


Seeberger Sicherheits- und Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Maybachstraße 22
73278 Schlierbach

Telefon 07021 6998
Telefax 07021 480311

www.elektro-seeberger.de

info@elektro-seeberger.de