Unser Team

Wir stellen uns vor: Acht Mal Begeisterung fürs Elektrohandwerk

Rolf Seeberger, Geschäftsführer


Sabine Seeberger, Kaufmännische Leiterin


Jens Seeberger, Elektro-Meister und Juniorchef aus Schlierbach

„Als Unternehmer eigene Ideen realisieren zu können, genieße ich. Anderseits trage ich für alles Verantwortung und spüre die Allzuständigkeit. Im Duo mit meinem Vater ist er mehr der Macher, Verkäufer und Bauchmensch, während ich neue technische Details besser verstehe, ihn inspiriere und der Umsetzer bin. Unsere Konflikte sind produktiv. An unserer Firma gefällt mir, dass wir unseren Kunden Lösungen unterbreiten und helfen können. Das ist ein gutes Gefühl. Privat gehe ich noch immer dreimal wöchentlich ins Fußballtraining und 14-tägig zu unseren Feuerwehrübungen.“


Michael Fiedler, Obermonteur aus Göppingen-Bartenbach

„Ich schätze hier den offenen und ehrlichen Umgang untereinander, den interessanten Arbeitsplatz und die Verantwortung, die ich trage, und den Freiraum, den ich gestalten kann. Wir haben spannende Kunden, herausfordernde Aufgaben und sichere Arbeitsplätze. Das ist viel wert. Die Chefs stellen uns modernstes Werkzeug, gute Fahrzeuge, schicke Arbeitskleidung und die Hierarchien sind sehr flach. Seebergers führen auf der Basis von Vertrauen und Wertschätzung. Konflikte werden offen und sachlich angesprochen und konstruktiv gelöst.“


Silke Drotleff, Büromanagerin aus Schlierbach

„Als gelernte Steuerfachangestellte organisiere ich hier seit Mai 2018 an zwei Vormittagen die Woche das Büro. Dann hat die Chefin frei. Ich nehme Anrufe entgegen, koordiniere Termine, gebe Infos an die Monteure weiter, schreibe Rechnungen, mache die Buchhaltung und bin Mädchen für alles. Das ist viel abwechslungsreicher als in meinem erlernten Beruf. Die Arbeitsatmosphäre ist klasse, weil wir den Teamgedanken leben. Privat widme ich mich meinem Mann und den zwei Kindern und gehe gerne mit den beiden Hunden raus.“


Daniel Hirsch, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus Schlierbach

„Schon als Realschüler habe ich bei Seeberger ein Praktikum gemacht, weil ich beruflich etwas mit Technik machen wollte. Das war voll gut und hier habe ich auch die Lehre gemacht. Lars habe ich in der Berufsschule kennen gelernt und nach seinem Abschluss zu uns geholt. Es ist cool, mit dem besten Kumpel auch zu arbeiten. Die Vielseitigkeit gefällt mir an meinem Job und der Chef ist ein echtes Vorbild: Immer ruhig und sachlich sowie fair in der Kritik. So kann ich hier ehrlich und offen meine Meinung sagen.“


Lars Wallisch, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus Göppingen

„Zu 90 Prozent bin ich mit meinem Kollegen Daniel auf Montage bei Kunden. Die meisten Installationen dauern zwischen einer und drei Wochen. Weil jedes Gebäude und jeder Kunde anders ist, bleibt die Arbeit abwechslungsreich. Zu Seebergers kam ich 2018 nach der Lehre. Hier gefällt mir die familiäre Atmosphäre. Bei der Arbeit vermeide ich Hetze und damit Fehler. Es nervt zwar, wenn mich Kunden beobachten, aber zu 98 Prozent kann ich konzentriert arbeiten und bekomme Lob. Meine Leidenschaft sind meine Kawasaki und die Freizeit in meiner Clique.“


Davide Macula, Büroleiter aus Kirchheim unter Teck

„Seit Oktober 2020 bin ich hier für die gesamte Kundenbetreuung zuständig. Zuvor war ich Finanzbetriebswirt bei einer Bank. Hier schätze ich die Vielfalt der Tätigkeiten, die flachen Hierarchien, das kollegiale Klima und die Nähe zu den Inhabern. Zur Einarbeitung war ich als Helfer mit auf Baustellen, um die Abläufe und Prozesse auch in ihren Details kennenzulernen. Das kam mir sehr entgegen, weil ich zu Akribie neige. Die Vorteile dieser Neigung sind meine Verlässlichkeit, Genauigkeit und Loyalität. Zum Entspannen höre ich gerne Rockmusik oder koche für mich, meine Freundin und Freunde.“


Kontakt


Seeberger

Sicherheits- und Elektrotechnik

Maybachstraße 22
73278 Schlierbach

Telefon 07021 6998
Telefax 07021 480311

www.elektro-seeberger.de

info@elektro-seeberger.de